Zum Inhalt springen

Rückmeldungen zum Event Welt der Meere Ligurien - Meeresbiologie, 5 Tage in Italien

Liebe Jasmin, liebe Jessica,

im Namen meiner Klasse und der Eltern möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für eure Mühe bedanken. Wir hatten eine großartige Studienfahrt an die ligurische Küste mit vielen tollen Erlebnissen und sehr schönen Momenten. Ihr habt ein hervorragendes Programm gestrickt! Valentina, die uns zwei Tage auf Exkursionen begleitet hat, war wie auch das ganze Schnorchel-Team sehr nett und entgegenkommend.

Falls ich mittelfristig wieder einmal eine Studienfahrt anbieten sollte, werde ich mich auf jeden Fall bei euch melden. Davon abgesehen habe ich euch auch in alle Richtungen weiterempfohlen.

Vielen Dank noch einmal! Anbei schicke ich euch ein Klassenfoto aus Genua.

Liebe Grüße aus dem verregneten Norden

Philipp

Schulklasse am Bigo in Genua während der meeresbiologischen Klassenfahrt.
Liebes Aurelia-Team,
 
ich möchte mich für die tolle Studienfahrt nach Ligurien bedanken. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit. Das Wetter war perfekt und die Programmpunkte waren toll ausgewählt und umgesetzt. Die fachliche Betreuung gerade beim Schnorcheln und der Vortrag zum Thema Mikroplastik waren super.
 
Aus den tollen Erfahrungen von diesem Jahr möchten wir nächstes Jahr gerne wieder mit Ihnen vereisen und den Nachhaltigkeitsaspekt in der Schule fördern. […]
 
Vielen Dank für Ihre Mühen und das tolle Programm.
 
Mit freundlichen Grüßen
Natalie Ichters

Liebe Jasmin, liebe Jessica,

schon lange, viel zu lange liegt unsere LK-Fahrt nun schon zurück. Und gerne denken wir, also meine SchülerInnen und ich, an unsere Tage in Venedig zurück. Es hat alles ganz hervorragend geklappt und die Evaluation meiner SchülerInnen fiel durchweg sehr positiv aus.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Liedel hat auch gut funktioniert. Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Wir hatten eine tolle, unterhaltsame Zeit zusammen und sein didaktisches Programm war sachorientiert und von innovativen, schüleraktivierenden Methoden geprägt. Also bin ich voll des Lobes! 

Meine SchülerInnen hatten zur Finanzierung der Zugtickets von Jena nach Köln/Bonn ja den Auftrag, zwei Filme über die in Venedig erarbeiteten Themenbausteine (Overtourism, Hochwasserproblematik) zu drehen. Die Ergebnisse schicke ich Euch im Anhang. Als ich die Filme sah, war ich ziemlich überrascht, da ich etwas komplett anderes, persönlicheres erwartet hatte, aber wir / ich hatte/n unseren SchülerInnen ja bei der inhaltlichen Gestaltung ziemlich freie Wahl gelassen.
Da die beiden Filme ziemlich groß sind, schicke ich sie Euch via wetransfer.

Liebe Grüße,
Kai Zimmermann

Play Video
Play Video

1. Video “Venedig Hochwasser” und 2. Video “Venedig Overtourism” erstellt von SchülerInnen vom Stiftsgymnasium Xanten für Aurelia e.V.

[Copyright Aurelia e.V.]